Phlebologie (Venenheilkunde)

Häufig beginnen ernstzunehmende Venenerkrankungen mit Besenreisern, die zunächst nur optisch stören. Tatsächlich können dies jedoch schon Vorboten sein, die zu Krampfadern, Ulcus cruris oder gar zu einer Thrombose führen. Wir bieten Ihnen Diagnostik und Therapie für das gesamte Spektrum der Phlebologie. Gleichzeitig sind wir eines der wenigen zertifizierten ELVeS Radial™ und Venefit® (VNUS ClosureFast®) Zentren in München mit mehr als 1.000 durchgeführten Eingriffen.

Diagnose einer Venenerkrankung

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung als Phlebologinnen können wir viele Venenerkrankungen bereits durch Betrachten und Betasten erkennen. Bei einer farbcodierten Duplexsonographie lassen sich Strömungshindernisse (Thrombose), Strömungsumkehr (Varikose) und Schäden der Venenklappen genau lokalisieren und beurteilen. Röntgen ist dazu heute nicht mehr erforderlich.

Krampfadern (Varik